musik altonale

Musik ist Umbruch. Jeder Umbruch hat seine Hymne, jede Epoche hat ihre Musik. Musik spiegelt die soziale und politische Stimmung einer Zeit wider. Musik des Umbruchs ist rebellisch, zerstört Hörgewohnheiten, grenzt sich bewusst von einem Teil der Gesellschaft ab, bringt diesen gegen sich auf, gewinnt einen anderen für sich und initiiert so gesellschaftliche Veränderung. Einige Strukturen der Umbruchs-Musik etablieren sich, mischen sich mit Hörgewohnheiten und bilden den Musikstil einer Ära. Musik ist eine historische Dokumentation der Umbrüche unserer Geschichte.

Zum Kalender
Johannes Koeppen

musik altonale

Johannes Köppen studierte Kulturpädagogik mit den Schwerpunkten Musik (Querflöte, Komposition, Filmmusik) und bild. Kunst und ist ausgebildeter Orgelbauer. Seitdem ist er als Saxophonist live oder im Studio für verschiedene Bands tätig. Er ist Musiklehrer in Santa Fu und leitet die Band „Rosi und die Knallerbsen“, ein integratives Projekt mit geistig mehr oder weniger behinderten Menschen. In seinem kleinen Studio vor den Toren Hamburgs produziert er Musik vorwiegend für soziale Projekte.

E-Mail musik@altonale.de

Alle Beiträge ansehen